DESIGNYOURSELF

Lars Bender

- Althoff Seehotel Überfahrt - Tegernsee / Leitung und Aufbau des neuen Friseursalons

- Freiberuflich Selbstständig für Veranstaltungen und Zeitschriften

- Angestellt als Friseurmeister - Friseur Arno Kühne München

- Leitung und Aufbau des Friseursalons in Lizenz mit Le Covp - Gerhard Mair - Dorint Seehotel Überfahrt - Tegernsee

- Meisterschule im Handwerkerhof in München

- Angestellt als Friseur - Ulla Hupruch Hair und Beauty in München

- Le Covp - Gerhard Mair in München

Mit Haut und Haar

Im Juli 2016 erfüllte ich mir einen großen Traum und verwirklichte mir somit meinen eigenen Salon. Mit den Marken, Balmain Hair Couture, Schwarzwald Premium Organic Skincare und Noon Aesthetic fand ich drei Luxus Marken die genau passend für mein Salon Konzept sind.

„Anfangs bin ich oft gefragt worden, ob das Geschäft ein Wohnstudio ist - für mich das schönste Kompliment. Ich wollte ein Ambiente, das Exklusivität verkörpert, sehr schlicht und geradlinig ist und zugleich behaglich wirkt, angelehnt an die Bauhaus-Ideen. Ich wollte Freiheit, Offenheit, Transparenz, letztlich auch aus der Überzeugung heraus, dass das, was man sieht, sich auch verkaufen lässt.

Die freie Gestaltung, die dem Salonkonzept entspricht, umfasst auch dass die Pediküre frei in den Salonbereich mit integriert wurde. Separat ist einzig die großzügige und luxuriöse Behandlungskabine in der exklusiv mit Schwarzwald Skincare und Noon Aesthetic gearbeitet wird. Mein Anliegen war dass mein Salon zur Kommunikation einlädt und dass wir mit sehr besonderen Materialien wie Stahl, Beton, aber auch Holz eine besonderen Aufenthalt inszenieren. Zwei großzügig, separierte Doppel-Frisierplätze ermöglichen einen großzügigen Komfort in der Behandlung - für Kunden die sich in klaren Linien und puristischen Interieur Wohlfühlen, Jung und Alt, Menschen, die offen sind und für die Haut und Haar eine Symbiose bilden. Die habe ich erreicht.“